Was erwartet Dich bei Pilates...

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen werden. 

Diese Methodik wurde von Joseph Hubertus Pilates, der 1833 in Mönchengladbach geboren wurde, entwickelt.

Pilates hat viele verschiedene Facetten, sei es das Training auf der Matte, oder an speziell entwickelten Geräten.

Der Grundgedanke bleibt jedoch immer derselbe, Verbesserung der Körperhaltung, die Stärkung der tiefen Rumpfmuskulatur wie auch die Schulung der Atmung.

Alle Bewegungen werden kontrolliert und fliessend ausgeführt, wodurch Muskeln und Gelenke geschont werden.


  * Nach 10 Lektionen spürst Du den Unterschied, nach 20 Lektionen siehst Du ihn, nach 30 Lektionen hast Du einen neuen Körper*


*Joseph Hubertus Pilates*


  

Pilates-Training an Geräten

Das abwechslungsreiche Training an den Pilates-Geräten verändert Deinen Körper nachhaltig.

Nach wenigen Lektionen wirst Du bereits merken wie Dein Körper straffer, kräftiger und geschmeidiger wird.

Sei es die Balance, die tiefe Rumpfmuskulatur, die Atmung oder die bewusste Haltung, nichts wird im Training vernachlässigt.

Pilates-Training am Tower

In den Towerlektionen werden Matten- und Towerübungen miteinander kombiniert.

Es erwartet Dich ein vielfältiges wie auch abwechslungsreiches Pilatestraining.


Komm und lass Dich überraschen wozu Dein Körper in der Lage ist........