Manuela Rava

in folgenden Stationen erwarb ich mein Wissen, das ich heute gerne einsetze um mit Dir, Deine Ziele zu erreichen.

  

2018 Pilates for Pregnancy

by Petra Karlson


2018 Principles of movement, Part II from small Barrell to Ladder Barrel

by Bob Lieknes


2017 Spine trunk abnormalities, knee abnormalities

by Brett Howard


2015  Ideal Refomer, Wunda Chair, How to teach with your hands, Barrels

by Bob Liekens


2014 Chair progressions, challange Cadillac

by Tony Rockoff
  

2013 Barrels, Reformer, effective cueing, Tower

by Bob Liekens


2012 Ausbildung zur Pilatestrainerin 

THE PILATES STANDARD


2011-2013 unterrichtete ich Pilates, Bodyforming, Yoga

bei Vipfitstyle Zürich


1985-2011 unterrichtete ich Jazztanz, Pilates, Rebounding, Step-Aerobic

im GZ Loogarten Zürich


1991-1993 Inhaberin Gymnastik-und Tanzschule Schlieren


1985 Ausbildung zur Gymnastikpädagogin

Gymnastik-Schule C. Grämiger, Zürich

Ceyda Käser

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war mir ziemlich  schnell klar, ich bin im falschen Beruf! Das lange sitzen am Schreibtisch und der mangelnde Kontakt zu Menschen bewog mich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich absolvierte im 1991 eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und begann sofort Bewegungskurse zu unterrichten. Mein erstes Pilates Training besuchte ich im Jahr 2005. Nach dieser Erfahrung war mir sofort klar, dass ich mich nur noch der Pilates Methode widmen wollte. Nach meiner Ausbildung zur Pilates Matten-Trainerin unterrichtete ich erst mal Matten Kurse. Kurz darauf lernte ich auch das Training an den Pilates Geräten kennen und verstand, dass das Training auf der Matte nur einen Bruchteil dieser genialen Methode ausmachte. So habe ich im Sommer 2017 nach einer 15-monatigen Intensiv-Ausbildung auf allen Pilates-Studio-Geräten (Reformer, Cadillac, Chair, Barrel, Ped-O-Pull) meinen Abschluss zur Comprehensive Teacher bei THE PILATES STANDARD gemacht.